Spielberichte
2. Klasse 1b – 21. Runde – FR 26.05.2023

SK Wimsbach Juniors – Union Gschwandt 1b 1:2
Tore: Julian Schobesberger 90.; Ortner 28., 32.
HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO | Staige-TV Livestream
SR: Omar Khahrman

Ein Doppelschlag von Gschwandt beschert den Juniors eine Heimniederlage
Perfekter Tag, Perfekter Rasen – doch die Juniors taten sich gegen läuferisch starke Gschwandter sehr schwer. Zudem traf Gschwandt aus 2 Kontern gleich in 4 Minuten doppelt und die Youngsters des SKW liefen einem Rückstand hinterher. Mehrere gute Schusschancen blieben kurz vor der Halbzeit ohne Erfolg und so gings mit 0:2 in die Halbzeit. Nach der Pause versuchten die Grün-Weißen die Schlagzahl zu erhöhen, Gschwandt verteidigte aber sehr geschickt. Das Kopfballtor von Julian Schobesberger nach einem Eckball in Minute 89 fällt leider zu spät und beschert den Juniors die 1:2 Niederlage. Nächste Woche gehts noch ins Almtal-Derby gegen Pettenbach.

Sponsoren:
Tagessponsor: Brauerei Schloss Eggenberg, Vorchdorf
Spielpatronanz: Schachner Wintergarten und Modulhaus, Steinerkirchen
Matchball: ETGA – Elektrotechnik Gasperlmayr, Vorchdorf
Matchball: PV Beiskammer, Vorchdorf
Ehrenanstoß: Fa. SBS Strasser Bauservice, “SALI-Hans”, Bad Wimsbach

Für die SK Wimsbach Juniors geht es nach dem 8. Auswärtssieg (2:1 in Esternberg) nun in das vorletzte Spiel in der 2. Klasse 1b. Auch wenn der Zug Richtung Aufstieg in die 1. Klasse abgefahren ist, haben sich unsere Youngsters im Frühjahr ordentlich präsentiert und lernen von Spiel zu Spiel dazu. Gegen Gschwandt 1b soll Heimsieg Nummer 6 gelingen und so der gute 3. Platz in der Tabelle abgesichert werden, bevor es dann eine Woche später in Pettenbach zum letzten Saisonspiel kommt.