Spielberichte
2. Klasse 1b – 16. Runde – SA 01.04.2023

SK Wimsbach Juniors – WSC Hertha Wels 1b 0:1
Tor: Dizdarevic 27.
HF-Stadion Bad Wimsbach – Kunstrasen
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO | Staige-TV Livestream
SR: Heinz Hamminger

Unglückliche Niederlage unserer Juniors – zuviele Ausfälle machen unsere Juniors im Moment fast zur U17. Einige Verletzte und zahlreiche Kranke Spieler sowie dadurch keine Unterstützung aus der Landesliga-Mannschaft. Dennoch machen es die Youngsters ganz gut, auch gegen Hertha Wels die sich im Winter verstärkt haben sah das phasenweise richtig gut aus. Das 0:1 resultiert aus einem Weitschuss genau in den Winkel im Minute 27. Davor und danach auch riesige Chancen für die SK Wimsbach Juniors – Tobi Raab scheitert gleich dreimal in Hälfte eins knapp an einem Treffer.
In Hälfte 2 ein Spiel auf Biegen und Brechen, Hertha zweimal knapp mit der Entscheidung, Wimsbach zweimal knapp am Ausgleich. In Summe eine knappe Niederlage mit einer wiederrum sehr jungen Mannschaft. Nächste Woche sind die Juniors spielfrei!

Sponsoren:
Tagessponsor: Ziegler Erdarbeiten-Transporte
Spielpatronanz: Huber Rasenservice
Matchball: OÖ Versicherung AG – Rosenauer Versicherungen

Für die SK Wimsbach Juniors geht es jetzt in das Match gegen WSC Hertha Wels 1b. Die Welser nehmen in dieser Saison in der 2. Klasse 1b der Landesliga WEST teil und stehen dort zwischenzeitlich mit 16 Punkten auf Rang 8. Für die Heimelf von Trainer Helmut Winitzky ein weiteres wichtiges Spiel für die junge Mannschaft, um den Titel der 2. Klasse 1b mitzuspielen.