Spielberichte
2. Klasse 1b – 14. Runde – SA 18.03.2023

SV Gmunden Juniors – SK Wimsbach Juniors 3:1
Tore: Markovic 15, Pammer 33., Lukacecvic 50.; Tim Rauscher 53.
LSP-Arena Gmunden
OÖFV-Vorschau | Staige-TV Livestream
SR: Semir Skenderovic

Leider die 3. Saisonpleite im direkten Duell um Platz 2 – die SK Wimsbach Juniors bringen speziell in Hälfte eins keine PS auf den Gmundner Kunstrasen und lassen viel Gezeigtes in diesem Spiel vermissen. Mit 0:2 gehts in die Pause. Nach der Pause die Grün-Weißen zwar verbessert, aber mit den vielen Ausfällen sind die Gmundner heute nicht zu biegen. Nach dem 3:0 postwendend das 3:1 durch einen sehenswerten Freistoß von Tim Rauscher. Dann liegt da und dort das zweite Tor der Wimsbacher in der Luft, da hätte es nochmal spannend werden können – lag aber auch daran das die Gmundner 3mal im Eins gegen Eins an Goalie Steinböck verzweifeln. Mund abwischen – nächste Woche gehts im HF-Stadion weiter gegen Schlierbach.

Für unsere Juniors wartet mit den Gmunden Juniors gleich der nächste Härtetest. Die Heimischen befinden sich nur einen Punkt hinter den Grün-Weißen auf Platz 3 der Tabelle. Das Team von Helmut Winitzky musste ja letzte Woche im Heimspiel gegen Sattledt 1b Federn lassen und hat vorerst den Anschluss an Tabellenführer Pettenbach verloren (4:0 in Schärding). Darum heißt die Devise diese Woche neues Spiel, neues Glück – das werden unsere Youngsters diesmal auch brauchen. Im Herbst konnte das Spiel gegen Gmunden nach 0:2 zur Pause noch in ein 4:2 gedreht werden.