Spielberichte
2. Klasse 1b – 13. Runde – SA, 11.03.2023

SK Wimsbach Juniors – ATSV Sattledt 1b 0:2 (0:1)
Tore: Sterner 7., Gremes 72.
HF-Stadion Bad Wimbach – Kunstrasen
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO | Staige-TV Livestream
SR: Edis Jusic

Sponsoren:
Tagessponsor: RI Verputz-Technik Gunskirchen
Spielpatronanz: BMW Geyrhofer Wels
Matchball: Bäckerei Baumgartner Steinerkirchen

Unsere Juniors – im wahrsten Sinne des Wortes – mussten gegen Sattledt die zweite Saison-Niederlage einstecken. Die junge Mannschaft mit einem Routinier scheiterte vor allem auch an der Chancenauswertung in Halbzeit eins. Ein Geschenk der Wimsbacher Hintermannschaft bedeutete das 0:1 als sich Verteidiger und Goalie nicht einig waren wer den Ball nimmt – 0:1 in Minute 7. Sehr bemüht und mit phasenweise sehr gutem Fußball erspielten sich die Grün-Weißen zahlreiche Chancen, wo vielleicht da und dort der letzte Nachdruck aufs Tor fehlte.
In Halbzeit zwei mussten die Wimsbacher dann schon dem Tempo Tribut zollen, auch beim 0:2 ging ein vermeidbarer Fehler voraus. So hat man zwar jetzt etwas den Anschluss an Tabellenführer Pettenbach verloren, aber viel wichtiger ist es, das ein Großteil unserer U17 wieder zum Zug gekommen ist und langsam immer besser ins Spielgeschehen des Erwachsenen-Fußball finden. Kopf hoch!

Nach dem späten aber verdienten Auftaktsieg die nächste Bewährungsprobe für unsere Juniors gegen ATSV Sattledt 1b. Im Herbst konnten die Grün-Weißen überraschend klar mit 4:1 gewinnen – im Frühjahr zeigt sich unser Team mit zahlreichen neuen Gesichtern – allen voran Neo-Junior Trainer Helmut Winitzky, der seit Winter unsere Youngsters coacht und mit dem Start sehr zufrieden ist.