Allgemein | Spielberichte
2. Klasse 1b – 1. Runde – 6.8.2022

SK Wimsbach Juniors – SPG ASV St.Marienkirchen/Wallern 1b 3:0 (0:0)
Tore: Florian Wimmer 62., Szilveszter Bori 72., 79.
MATCHINFO | Hofmaninger-Stadion | OÖFV-Vorschau | SOCCERWATCH-TV
SR: Robert Aigelsperger

Die SK Wimsbacher Juniors gestalteten ihr erstes KM-Spiel in der 2. Klasse erfolgreich. Nach langer Anlaufphase gegen die Gäste, wo meist der letzte Ball hängenblieb – erlöste Florian Wimmer die Geduldsprobe und schob zum 1:0 ein. Spielertrainer Bori netzte dann noch verdient doppelt zum 3:0 Sieg.

Sponsoren:
Sponsor of the Day: OÖ Versicherung / Agentur Rosenauer, Bad Wimsbach
Spielpatronanz: H3 Installationen, Steinerkirchen
Matchball: Kiesl Busreisen, Helfenberg

Alles neu bei unserem 2. Team – durch die 1b-Reform der Landesliga war es nun möglich eine 2. Kampfmannschaft ab der Landesliga zu nennen.
Spielertrainer der SK Wimsbach Juniors ist seit Sommer Szilveszter Bori, der sich nun um die Ausbildung unserer Youngsters und der restlichen Kaderspieler kümmert. Helmut Ohler unterstützt die 1b und weiterhin die KM in organisatorischen Belangen – neu im Team ist auch Raphael Ohler, der bei der 1b ab sofort als Teambetreuer seinen Job erledigt – willkommen Raphi.
In 3 Aufbauspielen haben die Jungs phasenweise gezeigt, was in ihnen steckt. Jetzt gilt es eine Konstanz an den Tag zu legen und ordentliche Trainingseinheiten den Herbst über zu gestalten, dann werden sich auch Erfolge daraus ableiten – Talent ist letztlich genug vorhanden…